Platz- und Spielordnung

1. Grundsatz

Jedes Mitglied verpflichtet sich, aktiv bei der Organisation und Erhaltung der Ordnung mitzuarbeiten

2. Platzreservierung
  • Die Platzreservation erfolgt ab der Saison 2020 über das elektronische Platzreservationssystem GotCourts
  • Der Zugang zu GotCourts wird mit Eingang des Mitgliederbeitrages automatisch aktiviert
  • Plätze können maximal drei Tage im Voraus reserviert werden
  • Es kann maximal ein Platz pro Mitglied reserviert werden. Bei einer bestehenden Reservation blockiert das System automatisch die Möglichkeit von weiteren Reservationen
  • Wenn auf GotCourts die Plätze grau eingefärbt sind, sind die Plätze gesperrt und nicht reservierbar 
  • IC-Spieler dürfen an ihren jeweiligen IC-Trainingsabend (Fixplatz) keine weiteren Plätze reservieren
  • Reservierte Plätze verfallen 5 Minuten nach Beginn und können durch andere Spieler belegt werden
  • Wer ein fremdes Login einsetzt bzw. unter einem anderen Namen reserviert um damit seine eigene Spielzeit zu verlängern, verstösst gegen das vorliegende Reglement und wird nach schriftlichem Verweis durch den Vorstand im Wiederholungsfall aus dem Club ausgeschlossen
  • Bei starkem Andrang muss Doppel gespielt werden
  • Bei Unklarheiten entscheidet jeweils ein anwesendes Vorstandsmitglied
3. Gästespiele

Jedes Clubmitglied kann pro Saison maximal 10 Gästespiele (max. 5x mit dem gleichen Gast) ausführen und eintragen. 

Gästespiele während der Interclub-Saison (April bis Mitte Juni) ab 18:00 sind nicht möglich!

Ein Gastspiel kostet:

  • bis 18:00: CHF 20.00
  • ab 18.00: CHF 20.00

Gastspiele werden umgehend und nicht mehr bei Saisonende fakturiert.

4. Ordnung auf den Tennisplätzen
  • Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden
  • Auf den Platz mitgenommene Gläser, Flaschen usw. sind selbst wegzuräumen
  • Ohne ausdrückliche Zustimmung eines Vorstandsmitgliedes dürfen vom Platzwart gesperrte Plätze nicht benutzt werden
  • Bei Temperaturen über 25 Grad oder längeren Trockenphasen ist der Platz vor und nach dem Spiel mit dem Schlauch von Hand zu bewässern
  • Nach Beendigung der Spielzeit ist der Platz abzuziehen
  • Auf den Plätzen darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden
  • Die Tennisplätze sind nicht für Kinder vorgesehen
5. Benutzung der Anlage (Pergola, BBQ-Station, Spielwiese)

Vor dem Verlassen der Anlage hat jedes Mitglied die Ordnung wieder herzustellen, insbesondere:

  • Abfälle wegräumen
  • Aschenbecher leeren
  • Die zum Essen benutzten Tische sowie Grillstelle reinigen
  • Das TCW-Geschirr abwaschen bzw. in die Spülmaschine geben und danach ausräumen
  • Die selbst mitgebrachten Flaschen an den öffentlichen Sammelstellen entsorgen
  • Die letzten, die den Club verlassen haben sowohl Clubhaus als auch die Anlage abzuschliessen
6. Ordnung in den Garderoben
  • Liegen gebliebene Fundgegenstände werden in die "Fundgrube" im Kohleraum deponiert und Ende Saison entsorgt
  • Beim Verlassen der Garderobe sind die Lichter zu löschen
7. Hunde

Hunde sind im TCW willkommen. Sie sind jedoch so zu beaufsichtigen, dass die Clubmitglieder nicht gestört werden:

  • Hunde dürfen sich nicht in Räumlichkeiten und auf Tennisplätzen aufhalten und müssen an der Leine geführt werden
  • Auf der grossen Spielwiese dürfen sie unter Aufsicht freien Auslauf haben
  • Die Hundehalter haben bei Verschmutzungen für die Reinigung zu sorgen und sind für eventuelle Schadenersatzansprüche haftbar
8. Miete Anlage und Clubhaus

Das Clubhaus inkl. Grillstation und Pergola kann von Clubmitgliedern für Events bis max. 30 Personen gemietet werden:

  • Aktivmitglieder zahlen CHF 200.—
  • Passivmitglieder zahlen CHF 400.—
  • zuzüglich Reinigung, Getränke etc.

Anfragen an vorstand@tcwaidberg.ch

9. Allgemeines
  • Bei Sachbeschädigungen durch fahrlässiges Verhalten haftet das fehlbare Mitglied
  • Platzbelegungen für Interclub, Turniere usw. werden durch die Spielleitung rechtzeitig bekannt gegeben
  • Werden Unkorrektheiten festgestellt (mehr Spielgelegenheit auf Kosten der anderen Mitglieder) oder gegen eine der vorgenannten Bestimmungen verstossen, wird das fehlbare Mitglied - nach vorgängiger schriftlicher Verwarnung durch den Vorstand - aus dem Club ausgeschlossen
  • Die Kontrolle obliegt dem Vorstand, der auch Meldungen über Verstösse entgegennimmt